P2Tools
Wechsel zwischen Dunkel/Hell/Auto Modus Wechsel zwischen Dunkel/Hell/Auto Modus Wechsel zwischen Dunkel/Hell/Auto Modus Zurück zur Startseite

Downloads

  1. Die maximale Anzahl gleichzeitiger Downloads und die maximale Downloadbandbreite kann hier eingestellt werden.
  2. Das ist der Infobereich.
  3. In der Tabelle kann mit den Buttons der Download gestartet oder gestoppt und auch gelöscht werden. Fertige Downloads können aus der Tabelle heraus abgespielt werden oder der Speicherordner kann geöffnet werden.
  4. Hier wird die Liste der Downloads in der Tabelle aufgefrischt.
  5. Der erste Button startet die markierten Downloads. Der zweite Button startet alle Downloads in der Tabelle. Den Downloads kann man eine Startzeit vorgeben wann er beginnen soll. Der dritte Button startet alle Downloads mit einer vorgegebenen Startzeit (der Ladevorgang startet aber dann erst zur vorgegebenen Startzeit).
  6. Der erste Button stellt die markierten Downloads zurück (sie werden aus der Tabelle gelöscht, gehen aber dadurch nicht verloren). Zurückstellen lässt sich ein Download nur solange er noch nicht gestartet ist. Der Zweite Button (“X”) löscht die markierten Downloads. Der nächste Button (“Besen”) räumt die Liste der Downloads auf, es werden abgeschlossene Downloas gelöscht und fehlerhafte zurückgesetzt.
  7. Dieser Button startet den geladenen Film. Das klappt natürlich nur, wenn der Download bereits abgeschlossen ist.

Hier werden alle Downloads angezeigt. Sie können gestartet, gestoppt und wieder gestartet werden. Im Menü (rechte Toolbar) oder mit Rechtsklick auf einen Download in der Tabelle werden weitere Bearbeitungsmöglichkeiten angeboten (Starten, Stoppen, Abo ändern, …). Ein Doppelklick auf eine Tabellenzeile öffnet den Bearbeitungsdialog des Downloads (solange er noch nicht gestartet ist, können dort die URL, Zielpfad und -dateiname und die Auflösung geändert werden).

Die Farben der Tabellenzeilen haben diese Bedeutung:

Rot markiert fehlerhafte Downloads
Orange markierte Einträge werden aktuell geladen, es wird die Downloadbandbreite und die voraussichtliche Restzeit angezeigt
Blaue Einträge warten auf den Download
Grüne Downloads sind erfolgreich abgeschlossen